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Impressum

BFK Plan
Gesellschaft für Bauplanung mbB
Trochtelfinger Straße 21
70567 Stuttgart
Tel. 0711/72637-0
Fax 0711/72637-99
info@bfk-plan.de

Registergericht
Amtsgericht Stuttgart
HRB 12454
DE 147811190

Geschäftsführer
Dipl.-Ing. Reiner Hahn
Dipl.-Ing. Nico Weber

Inhaltlich Verantwortlicher:
BFK Plan
Gesellschaft für Bauplanung mbB

Fotos: BFK Architekten sowie nach Angabe

Design, Realisierung und Hosting des Internetauftrittes: jweiland.net

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit:
ec.europa.eu/consumers/odr

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.  


Allgemeine Hinweise und Pflichtinformationen
Datenschutz


Unser Umgang mit Ihren Daten und Ihre Rechte.
Informationen für eine transparente Verarbeitung Ihrer Daten.


Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst.
Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Wenn Sie diese Website benutzen, werden verschiedene personenbezogene Daten erhoben.
Personenbezogene Daten sind Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Die vorliegende Datenschutzerklärung erläutert, welche Daten wir erheben und wofür wir sie nutzen. Sie erläutert auch, wie und zu welchem Zweck das geschieht.

Name und Kontaktdaten des für die Verarbeitung Verantwortlichen
(An diese Personen können Sie sich wenden)

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Kontaktdaten des betrieblichen Datenschutzbeauftragten

BFK Plan
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datenschutz@bfk-architekten.de

1) Rechtsgrundlage für die Verarbeitung (Erhebung Speicherung und Nutzung) personenbezogener Daten
(Nach welchen Rechtgrundlagen verarbeiten wir Ihre Daten)

Wir verarbeiten Ihre Daten im Einklang mit den Bestimmungen der EU-DSGVO, dem
Bundesdatenschutzgesetz, dem Landesdatenschutzgesetz, dem Sozialgesetzbuch. Rechtsgrundlage ist Ihre Vertrags-Einwilligung mit uns.

2) Zweck und Verwendung der Datenverarbeitung
(Wofür nutzen wir Ihre Daten?)

a) Zur Erfüllung von vertraglichen Pflichten (Art 6 Abs 1b DSGVO)
Die Verarbeitung personenbezogener Daten (Art 4 Nr. 2 DSGVO) erfolgt zur Erfüllung des bestehenden Vertrages mit uns.

b) Aufgrund Ihrer Einwilligung (Art 6 Abs 1a, Art 9 Abs 2a i.V. mit Art 7 DSGVO)
Soweit Sie uns eine Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für bestimmte Zwecke erteilt haben, ist die Rechtmäßigkeit dieser Verarbeitung auf der Basis Ihrer Einwilligung gegeben.
Sie können diese Einwilligung für die Zukunft widerrufen.

c) Aufgrund gesetzlicher Vorgaben (Art 6 Ab 1c, DSGVO)
Wir unterliegen als Unternehmen verschiedenen Verpflichtungen.
(DSGVO, Bundesdatenschutzgesetz, Landesdatenschutzgesetz, Handelsgesetzbuch).

d) Zur Wahrung berechtigter Interessen
Soweit erforderlich verarbeiten wir Ihre Daten auch zur Wahrung berechtigter Interesse
von uns oder von Dritten.
Beispiele:
Verhinderung und Aufklärung von Straftaten
Geltendmachung rechtliche Ansprüche
Forderungsmanagement
Maßnahmen zur Gebäudesicherheit

3) Art der zu verarbeiteten personenbezogenen Daten
Welche personenbezogenen Daten werden von Ihnen erhoben?
Wir verarbeiten von Ihnen Adressaten, Geburtsdatum, Bankdaten, Gesundheitsdaten, Leistungsdaten.

4) Dauer der Speicherung, Löschung und Sperrung Ihrer Daten

Wie lange werden Ihre Daten gespeichert?
Soweit erforderlich verarbeiten wir Ihre Daten bis der Vertrag erfüllt ist.

Darüber hinaus unterliegen wir gesetzlichen Aufbewahrungsfristen und Dokumentationspflichten gemäß bestehender Gesetze
(z.B. Handelsgesetzbuch, Steuergesetze). Die dort angegebenen Fristen betragen 2 und 10 Jahre.

Bilden die gesetzlichen Verjährungsfristen die Grundlage für die Speicherdauer, so werden Ihre Daten in der Regel 10 Jahre, in Ausnahmefällen bis zu 30 Jahren gespeichert.
(BGB, §195 ff., Sozialgesetzbuch).

Anstelle einer Löschung werden Ihre Daten dann gesperrt.

5) Übermittlung von personenbezogenen Daten an Dritte
Wer bekommt Ihre Daten?
Innerhalb des Unternehmens erhalten die Personen Ihre Daten, die diese zur Erfüllung der vertraglichen oder gesetzlichen Pflichten benötigen.

Dritte erhalten Ihre Daten, wenn Sie der Übermittlung zustimmen oder wenn es rechtliche Vorgaben gibt:
• Gesetzliche Auskunfts- und Mitteilungspflichten
• Erforderliche Daten für die Abrechnung der Fallpauschalen nach § 3 AG InsO
• Die für die Verhandlung mit Gläubigern notwendigen Daten über Ihre persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse.

Eine Übermittlung Ihrer Daten in Drittstaaten findet nicht statt.

6) Rechte der Betroffenen
Welche Rechte haben Sie?
Grundsätzlich haben Sie das Recht auf
Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Datenübertragbarkeit, Widerspruchsrecht, Beschwerderecht
Einzelheiten ergeben sich aus den jeweiligen Regelungen der Datenschutz-Grundverordnung (Artikel 15 bis 21):

Auskunft zu Ihren Rechten erteilt der für die Verarbeitung Verantwortliche.

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Zusätzlich besteht ein Beschwerderecht bei der Datenschutzaufsichtsbehörde Baden-Württemberg.

Der Landesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit
Königstrasse 10 a
70173 Stuttgart

7) Verpflichtung zur Bereitstellung personenbezogener Daten

Warum müssen Daten von Ihne angegeben werden?
Der Verantwortliche muss den Betroffenen darüber informieren, ob die Bereitstellung seiner personenbezogenen Daten gesetzlich oder vertraglich vorgeschrieben, für einen Vertragsschluss erforderlich ist oder eine sonstige Verpflichtung besteht und welche Folgen eine Nichtbereitstellung hätte.
Im Rahmen unserer Vertragsvereinbarung müssen Sie uns genau die Daten angeben, die zur Begründung, Durchführung und Beendigung unsrer Vertragsbeziehung erforderlich sind oder die gesetzlich vorgeschrieben sind. Ohne diese Daten kommt das Vertragsverhältnis nicht zustande.
Die im Zusammenhang mit dem Vertrag notwendigen Aufgaben können dann nicht erbracht werden.

Datenerfassung auf unserer Website
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Wir verwenden keine Cookies.

Kontakt
Wenn Sie uns über unsere E-Mail-Adresse Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert.
Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Die Verarbeitung der per unsere E-Mail-Adresse eingegebenen Daten erfolgt somit ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO).
Sie können diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.

Die von Ihnen im Kontaktformular eingegebenen Daten verbleiben bei uns, bis Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z.B. nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann.
Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.